B Jugend Debüt: 1. Freundschaftsspiel


Darching/Hausham 05.09.2018

Zwei Premieren für den FC Hausham !
Am Mittwoch trat unsere neu gegründete B-Jugend zu ihrem ersten Spiel der Vereinsgeschichte gegen die DjK Darching an.
Die erste Halbzeit dominierten die Hausherren. Man merkte, dass nach einem richtigen Training bislang logischer Weise noch die Abstimmung fehlte. Ein ums andere mal musste unser Keeper in höchste Not retten. Trotzdem bissen sich die Jungs über den Kampf langsam ins Spiel. Und so ging es, wenn auch etwas schmeichelhaft mit 2-1 in die Pause.
In Halbzeit Zwei ein anderes Bild. Die Gäste dominierten die ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit. Man glich zum 2-2 später zum 3-3 aus. Klasse Moral und man sah bereits die guten Ansätze bei unseren Burschen. Leider bekamen wir in de letzten Minute noch einen Elfmetertor nach einem Foul am starken 7er der Darchinger. So ging das erste Spiel leider 4-3 verloren. Kein Grund aber die Köpfe hängen zu lassen. Wir können einiges von den Burschen erwarten…
Die zweite Premiere feierte unser Vorstand Christian Halletz. Nach dem Ausfall des eigentlich eingeteilten Schiedsrichters , übernahm dieser nach erfolgreich abgelegter Verein-Schiri-Prüfung, sein erstes offizielles Spiel als Schiedsrichter. Die Prüfung haben unter anderem auch Willi Halletz und Furkan Sahin des FC Hausham abgelegt.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison

Christian Halletz

1. Vorstand FC Hausham 07 e.V.
Hier ein paar Spieleindrücke: